Die Therapie-Plus-Leistungen im Überblick

Als Pferdephysiotherapeutin biete ich dir zusätzlich weitere Dienstleistungen an.

Sinvolle Ergänzungen zur Pferdeinhalation sind zum einen die Magnetfeldtherapie oder eine Behandlung mit dem Neurostim.

Die Magnetfeldtherapie ist eine Ergänzung zu schulmedizinischen Behandlungen. Sie ist eine nicht invasive und schmerzfreie Therapieform. MAGmobil Horse, mit seinem elektrischen pulsierenden Magnetfeld und 7 Anwendungsprogrammen, vereinigt das historische Wissen über den Einsatz des Magnetismus in der Naturheilkunde mit moderner Technik.


Neurostim (Matrixtherpaie) - Kleine Bewegungen mit großer Wirkung:

"Muskulatur, Gelenke und Faszien von Pferden sind immer besonderen Anforderungen ausgesetzt, sei es im Sport, als Freizeitpferd und auch noch als "Rentner". Anatomisch vorgegebene Spannungsverhältnisse, die dem Pferd in freier Wildbahn eine blitzschnelle Flucht ermöglichen würden, erzeugen bei Pferden in unseren Breiten sehr oft Muskelverspannungen, Faszienverklebungen und Bewegungseinschränkungen." (NeuroStim® by Overo)
 

Alle weiteren Dienstleistungen können nach Rücksprache gebucht werden. Meine Leistungsübersicht findest du auf meiner Pferdephysiohomepage.